NICOLAS‘ 23. GEBURTSTAG

Nikolaus,

Heute ist ein außergewöhnlicher Tag, ein Moment, in dem sich unsere Gedanken mit Liebe und Sehnsucht an dich wenden. Denn an diesem Tag feierst du deinen 23.

Ich stelle mir einen Moment lang vor Du, der du irgendwo zwischen den Sternen segelst, an einem zeitlosen Ort, wo sich die Seelen in ewiger Harmonie treffen und verbinden. Dort begegnest du bemerkenswerten Geistern, Genies, die die Geschichte der Menschheit geprägt haben.

Ich sehe dich entspannt, einfach gekleidet, unter dem tadelnden Blick von Karl Lagerfeld. Du gehst mit Mozart und Beethoven, deren Musik die Jahrhunderte überdauert, zu deinem Klavierunterricht. Mittags isst du gemeinsam mit Einstein, dem Genie, dessen Entdeckungen unser Verständnis des Universums erhellt haben.

In dieser Fantasiewelt sehe ich dich umgeben von unseren Familienmitgliedern, die den Schleier des irdischen Daseins bereits durchschritten haben. Deine Großeltern väterlicherseits und dein Onkel tauschen mit Zärtlichkeit und unendlicher Liebe Erinnerungen aus.

Nach dem Essen spielst du mit deinem Freund Senna eine Runde Minecraft und stürzt dich dann in die Zubereitung eines Kuchens nach deiner Art, indem du unter den verblüfften Augen von Paul Bocuse die Geschmacksrichtungen und Zutaten mischst!

Am Abend schließt du dich Christophe Dominici an, um das Rugbyspiel Belgien-Portugal bei der Europameisterschaft Championship noch einmal zu erleben, mit einem Anflug von Bedauern, nicht an der Seite von Bruno Vliegen und den Schwarzen Teufeln zu sein.

Bevor du zu deinem Bett gehst, liest du den Kindern ein Kapitel aus deinem Buch „Die Rechte der Natur“ vor, das du endlich fertiggestellt hast!

Während du durch diese Szenen des Glücks und der Sehnsucht navigierst, vergiss nie, dass du jenseits von Zeit und Raum geliebt wirst. Jeder Schlag unseres Herzens hallt mit der Erinnerung an dein strahlendes Lächeln und deine unendliche Liebe nach.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Nicolas. Möge dieser Tag mit Frieden, Glück und Licht erfüllt sein, wohin auch immer deine Reise dich führt.

Mit all meiner Liebe,

Mutter