Sternekoch Christian Têtedoie

Hallo an alle,

Vor kurzem reisten zwei Freiwillige der Stiftung nach Bourg en Bresse und Lyon. Eine kleine Reise, an der ich natürlich teilnahm und die es mir ermöglichte, den Sternekoch Christian Têtedoie wiederzusehen. Er ist zwar aufgrund seines Werdegangs in der Gastronomie außergewöhnlich; bester Lehrling mit 17 Jahren, bester Arbeiter Frankreichs 1996, und seit 2011 trägt er den höchsten Titel des Präsidenten der Meisterköche Frankreichs……(man könnte noch so viel mehr sagen …), aber es ist vor allem der menschliche Aspekt dieses seltenen Mannes, der mich berührt, bewegt und sogar erschüttert hat. Denn er ist mit einer großen Sensibilität ausgestattet, er ist altruistisch (ja, mit großem „A“), von einer wunderbaren, wohltätigen Seele!

Dieser große Mann engagierte sich für zahlreiche wohltätige Zwecke:

– Verein Laurette Fugain
– Partnerschaft mit dem Centre Léon Bérard(gegen Krebs)
– Schirmherr einer Wohltätigkeitsgala zugunsten von Organspenden
– Verein Aidons Marina
– Wunderbare Hilfe für Clara (Erstellen eines Sprays : https://www.youtube.com/watch?v=W1CyJdXQXrU…)
– Gourmetmahlzeiten in handishow
– Und so weiter……

Aber trotz all seiner Verpflichtungen freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass er sich bereit erklärt hat, Pate der Nicolas-Gigot-Stiftung zu werden (ohne unseren wunderbaren Nicolas überhaupt gekannt zu haben), um uns so gut wie möglich dabei zu helfen, Geld zu sammeln, um Krankenhäusern und Behinderten zusätzliche Hilfe zukommen zu lassen.

Christian ist ein Engel für uns und er wird uns helfen, eine große Wohltätigkeitsgala zu organisieren, über die ich mich bei Ihnen melden werde, um Informationen zu erhalten.

Danke an ihn, aber auch Sie können sich an der Nicolas-Gigot-Stiftung beteiligen und für sie arbeiten, damit Nicolas durch Sie weiter existieren kann!

Nadine